Wir über uns

Vorstand

Vorsitzende

Angela

Bayer

Ihr Herz liegt bei der Schauspielerei. Im Verein ist sie hauptsächlich für die Kommunikation unter den Bereichen und als Koordinatorin für die Proben zuständig.

2010 war Angela eines der Gründungsmitglieder des Theater im Fluss und konnte in der Vergangenheit ebenfalls bereits Erfahrung im Vorstand als Aktiven- und Schauspielersprecherin sammeln. Seit 2022 gehört auch sie zu den drei Vorsitzenden des Theater im Fluss.

Norbert

Böttigheimer

Unser Herr der Finanzen und der Ansprechpartner unserer Sponsoren.

Er ist seit 2019 im Theater im Fluss aktiv, bisher vor allem vor, seit 2023 auch auf der Bühne. Norbert konnte bereits wertvolle Erfahrungen in anderen Vereinen sammeln und bringt diese seit 2022 als einer der drei Vorsitzenden im Vorstand des Theater im Fluss ein.

Sigrun

Hellinger

Unsere Koordinatorin in allen Fragen. Sigrun weiß immer was wann und vor allem wo gerade passiert. Beim Theater im Fluss ist sie seit 12 Jahren sowohl auf als auch hinter der Bühne aktiv.

Vorstandserfahrung konnte sie in den letzten Jahren sowohl als Aktiven- und Schauspielsprecherin als auch als zweite Vorsitzende sammeln.
Seit 2022 ist sie eine der drei Vorsitzenden des Theater im Fluss.

Erweiterter Vorstand

Leitung Bühnenbau & Catering

Johannes

Ehmann

Die Bretter, die die Welt bedeuten – baut er. In seinen Bereich gehören Tribünen- und Bühnenbau sowie alle Sicherheitsfragen. Mit seinen Helfern werden jedes Jahr individuell für das jeweilige Stück die Bühne gebaut und die Tribünen aufgebaut. Er kümmert sich darum, dass die Schauspieler sicheren Stand haben und unser Publikum bequem sitzt.

Bei den Aufführungen und den anderen Aktivitäten des Theaters sorgen er und das Catering-Team für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Leitung Maske und Kostümwerkstatt

Theresia

Stirn

Was wären Schauspieler ohne Kostüme? Darum kümmert sich Theresia mit ihrer Maske und Kostümwerkstatt. Hier wird genäht, gestickt, gemessen und gemalt. Jedes Kostüm wird in liebevoller Handarbeit erstellt oder vervollständigt.

Bei den Aufführungen übernimmt die Gruppe die Maske der Schauspieler, legt die Gesichter gekonnt in Szene und nimmt dabei so manchem Schauspieler die Aufregung vor seinem ersten Auftritt.

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Diana

Nowicki

Mit großer Erfahrung im Bereich Wort und Schrift ist Diana ab Oktober 2023 im Vorstand des Theaters im Fluss die Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit.

Sie hält Kontakt zu Presse und Medien und sorgt dafür, dass unser Publikum über Printprodukte oder das Internet immer bestens informiert ist. Schon in der zurückliegenden Spielzeit arbeitete Diana aktiv in dieser Funktion mit, vor allem am Aufbau der neuen Website sowie der Gestaltung und Produktion von Flyern, Programmheft und dem Werbebanner für unsere Sponsoren.

Technische Leitung

Lucas

Koffler

Schon seit Jahren ist Lucas unser Technik-Experte – und ab Oktober 2023 in dieser Funktion neu im Vorstand. Er sorgt mit seiner Gruppe bei den Aufführungen dafür, dass uns unser Publikum immer gut verstehen kann. Darüber hinaus aber auch für die gesamte technische Infrastruktur wie Licht-, Ton- und visuelle Spezial-Effekte und für einwandfreie und sichere Funktion der technischen Anlagen. Ein absoluter Spezialist im Vorstands-Team, der nicht umsonst den Beinamen „Der Techniker“ führt.